Partnerschaft mit Funk Consulting

09.08.2024 | News

In der heutigen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und sind mit klimabedingten Risiken konfrontiert. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben die wir partnerschaftliche Kooperation mit dem Versicherungsmakler Funk Consulting GmbH initiiert. Gemeinsam bieten wir innovative Klima-Risiko-Analysen und CSRD-Reporting an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und regulatorische Anforderungen zu erfüllen.

Unternehmen müssen nachhaltiger wirtschaften und ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber klimabedingten Risiken erhöhen. Die CSRD-Regulatorik verlangt Klimaszenario- und Resilienz Analysen, um finanzielle Schäden durch physische und transitorische Risiken zu ermitteln und Maßnahmen zur Begrenzung dieser Schäden zu bewerten.

Unser Ansatz umfasst:

• Analyse und Bewertung physischer und transitorischer Risiken
  • Individuell angepasste Maßnahmenentwicklung
Firma Funk

Unsere integrierte Herangehensweise aus Risiko- und Versicherungsmanagement kombiniert mit Nachhaltigkeitslösungen bietet langfristige Kostenvorteile. Unternehmen können ihre Widerstandsfähigkeit erhöhen, Betriebskosten optimieren und von Förderungen profitieren.

Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit Funk Consulting GmbH und darauf, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, Unternehmen in ihrer Transformation zu begleiten und zukunftsweisende Energie- und Mobilitätslösungen zu bieten. Vertrauen Sie unserem Expertenteam und vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin. Gemeinsam erreichen wir Ihre Nachhaltigkeitsziele und gestalten die Zukunft.

Logo Funk Gruppe

Funk Gruppe GmbH